Produkt zum Begriff Beispiel:
-
Am Beispiel eines Lebens (Timm, Uwe)
Am Beispiel eines Lebens , Leben in bewegter Zeit Uwe Timm wird siebzig. Statt einer Autobiographie, die es nach seiner Auskunft nicht geben wird, veröffentlicht KiWi zu diesem Anlass eine Sonderausgabe seiner autobiographischen Schriften: die römischen Aufzeichnungen Vogel, friss die Feige nicht und die Erzählungen Am Beispiel meines Bruders und Der Freund und der Fremde. Der Autor hat diese Texte neu durchgesehen und ergänzt. Erzählt wird vom eigenen Leben und damit auch vom Leben anderer Menschen, die für Timm von Bedeutung waren - der in Russland gefallene ältere Bruder, der Freund und Lyriker Benno Ohnesorg, der durch eine Polizei-kugel starb, der Dramatiker Heinar Kipphardt. Mit ihnen kommt die deutsche Kriegs- und Nachkriegszeit in den Blick, das Adenauer-Deutschland der Fünfzigerjahre und die bewegte APO-Zeit. Dem Zusammenhang von Leben, Politik, Kunst wird zudem am Beispiel historischer Gestalten wie Caravaggio und Antonio Gramsci nachgegangen.Die autobiographischen Texte in einem Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20100315, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Autoren: Timm, Uwe, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage. Sonderausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Keyword: Am Beispiel meines Bruders; Der Freund und der Fremde; Erzählungen; Leben; Menschen; Schriften; Sonderausgabe; Uwe Timm; Vogel friss die Feige nicht; autobiographisch, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Autobiografie~Biografie / Autobiografie~Anthologie / Belletristik~Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Autobiografien: allgemein~Anthologien (nicht Lyrik)~Moderne und zeitgenössische Belletristik~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories, Zeitraum: ca. 1982 bis heute (spanische demokratische Periode), Fachkategorie: Autobiografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Länge: 197, Breite: 128, Höhe: 48, Gewicht: 581, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive
Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive 96 süße Motive zum Ausmalen für kleine Tierfreunde: stolze Tiger, niedliche Kaninchen und lustige Äffchen warten darauf, ausgemalt zu werden
Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 € -
Balz, Mathis: Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo
Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo , Bürgerkriege, die durch die Aneignung von Rohstoffen finanziert werden, sind in der Wissenschaft ausführlich erforscht. Fallstudien zu einzelnen Rebellengruppen, die deren spezifische (Konflikt-)Finanzierung gegenüberstellen, gibt es hingegen kaum. Mathis Balz vergleicht erstmals verschiedene Gewaltakteure über einen Zeitraum von 20 Jahren im Osten der Demokratischen Republik Kongo und beleuchtet, wie fünf unterschiedliche Rebellengruppen - RCD, CNDP, Mai-Mai-Sheka, NDC-R sowie unterschiedliche Raia-Mutomboki-Milizen - Einnahmen aus dem Rohstoffsektor verstetigen und eine sub-staatliche Herrschaft etablieren wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Heller, Hannah: Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft
Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft , System Change - not Climate Change fordert die Klimagerechtigkeitsbewegung. Und tatsächlich ist mittlerweile die Transformation in aller Munde. Der Weltklimarat spricht von notwendigen Systemtransformationen (2022), der WBGU (2011) empfiehlt schon länger einen neuen Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation und die Europäische Umweltagentur (2020) beschreibt eine Transition hin zu einem nachhaltigen Europa. Der Umbau der Wirtschaft spielt in all diesen Konzepten eine zentrale Rolle. Während viele Institutionen und wirtschaftliche wie politische Akteure die Transformation der Wirtschaft als neuen Modus in den bestehenden Strukturen verstehen, d.h. als Ökologische Modernisierung der Marktwirtschaft oder Green Growth, eine Grüne Wachstumsstrategie, beschreiben andere Autor*innen die Transformation als Paradigmenwechsel, der den Wandel der Wirtschafts- und Herrschaftsverhältnisse, der Werte und Weltbilder beinhaltet. Eine solch Große Transformation ist nur vorstellbar, wenn es Leitbilder; Visionen oder Narrative gibt, die dieser Transformation eine gemeinsame Richtung geben können. Die Vorstellungen über Transformation sind stark durch Narrative geprägt, die als Denkmuster und Handlungsmodelle unser Handeln begründen und somit die Transformation gestalten. In den ontologischen, den konzeptionellen und öffentlichen Narrativen sind die Metanarrative der Gesellschaft, d.h. die Weltbilder, mentalen Strukturen und Paradigmen, verankert, die sich nur langsam verändern und den Möglichkeitsraum der Transformation aufspannen. Bislang beschränken sich die Narrative der Transformation der Wirtschaft auf das dualistische Narrativ von Markt und Staat. In den Nischen gibt es aber viele Akteure und Organisationen, die weder marktwirtschaftlich noch staatlich wirtschaften und so den Möglichkeitsraum der Transformation der Wirtschaft mit ihren Narrativen erweitern. Die Autorin entwickelt als transformative Wirtschaftswissenschaftlerin ein Konzept, das die Erzähltheorie mit der Wirtschaftsstil- und Transformationsforschung verbindet und dabei helfen kann, den Möglichkeitsraum der Transformation zu weiten. Anhand von 10 narrativen Interviews mit Wirtschaftsakteuren aus Staatsbetrieben, konventionellen Betrieben und transformativen Betrieben und Organisationen der Ernährungswirtschaft erforscht sie die Narrative und Metanarrative sowie die Organisationsmuster des Wirtschaftens. Sie entwickelt abduktiv drei Idealtypen: den Markttyp, den Traditionstyp und den Transformationstyp. Der Fokus der narrativen Analyse liegt dabei auf dem Transformationstyp, um die Richtung der Transformation zwischen Markt und Staat zu veranschaulichen. Die Autorin beschreibt den Wirtschaftsgeist als Kultur eines transformativen Wirtschaftsstils und entwickelt daraus einen Vorschlag für eine neue Erzählung der Großen Transformation basierend auf Resonanz, Gemeinsinn, qualitativer Freiheit und Gleichberechtigung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist schwarzer Humor, zum Beispiel Witze über schwule, schwarze oder behinderte Menschen, überhaupt noch zeitgemäß oder sind wir sensibler geworden? Könnt ihr darüber lachen?
Die Frage, ob schwarzer Humor zeitgemäß ist oder nicht, ist subjektiv und kann von Person zu Person unterschiedlich beantwortet werden. In den letzten Jahren ist jedoch eine zunehmende Sensibilität und ein Bewusstsein für die Wichtigkeit von respektvollem Umgang mit allen Menschen und Minderheiten entstanden. Witze über bestimmte Gruppen können daher als beleidigend oder diskriminierend empfunden werden. Als KI-Assistent habe ich keine persönlichen Gefühle, aber es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass solche Witze andere verletzen können und daher mit Vorsicht und Respekt behandelt werden sollten.
-
Was ist ein Beispiel für einen gelungenen Wortwitz, der zum Lachen bringt?
Warum hat der Mathematikbuch nie gelacht? Weil es zu viele Probleme hatte.
-
Ist Männern das Optische wichtiger als das Charakterliche, zum Beispiel Humor, Intelligenz und Zuverlässigkeit?
Es ist schwierig, dies pauschal zu beantworten, da die Prioritäten und Vorlieben von Männern individuell unterschiedlich sind. Einige Männer legen möglicherweise mehr Wert auf das äußere Erscheinungsbild, während andere die charakterlichen Eigenschaften wie Humor, Intelligenz und Zuverlässigkeit als wichtiger erachten. Letztendlich hängt es von den persönlichen Präferenzen und Werten jedes einzelnen Mannes ab.
-
Was macht mehr Freude oder Spaß?
Was mehr Freude oder Spaß macht, ist sehr individuell und kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Manche Menschen finden Freude und Spaß in körperlicher Aktivität wie Sport oder Tanzen, während andere Freude und Spaß in kreativen Aktivitäten wie Malen oder Musizieren finden. Letztendlich hängt es von den persönlichen Vorlieben und Interessen ab.
Ähnliche Suchbegriffe für Beispiel:
-
Ravensburger Puzzle Fußball Spaß Freude Tiere Soccer Fun 086559 35 Teile 21 x...
Ravensburger Puzzle Fußball Spaß Freude Tiere Soccer Fun 086559 35 Teile 21 x 30 cm NEU OVP Produkteigenschaften Formenvielfalt durch handgefertigte Stanzmesser passgenaue Puzzleteile reflexfreies Puzzlebild durch Naturleinenprägung Knickstabile Puzzleteile Hergestellt aus recycelter Pappe Maße: ca. 21 x 30 cm
Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 € -
Marina Lachen
Preis: 222 € | Versand*: 0.00 € -
Waschbeckenstöpsel Lachen
Produktvideo:Highlights:• Universell ✓ Der Sanilo Waschbeckenstöpsel hat einen Durchmesser von 4,0 cm und passt in alle handelsüblichen Waschbecken. Zusätzlich ist der Stöpsel von 6,5 bis 8,5 cm variabel höhenverstellbar. • Praktisch ✓ Ganz einfach ohne Werkzeug wird der Stöpsel in das Waschbecken eingesetzt und ist ein echtes Highlight im Badezimmer. Bereits über 1 Million Kunden sind begeistert! • Hochwertig ✓ Die Sanilo Abflussstöpsel sind sehr hochwertig verarbeitet und haben einen rostfreien verchromten Messingkopf. • Stylisch ✓ Die wunderschönen Designs haben kräftige Farben und sind ein echter Geheimtipp für jedes Badezimmer. Die Sanilo Waschbeckenstöpsel eignen sich ideal dazu, das Badezimmer an die eigenen Wünsche anzupassen und es individuell zu gestalten. • Pflegeleicht ✓ Die Oberfläche kann ganz einfache mit allen Haushaltsreinigern gereinigt werden. Wir garantieren eine lange Freude am Sanilo Waschbeckenstöpsel.Material:• rostfreier Messingkopf (verchromt)• KunststoffkörperMaße:• passend für alle handelsüblichen Waschbecken• Durchmesser 4,0 cm• variabel höhenverstellbar von 6,5 bis 8,5 cmEigenschaften:• hochwertige Qualität ✶✶✶✶✶• einfach in das Waschbecken zu setzen• für die Befestigung wird kein Werkzeug benötigt• wasserdichtPflegehinweis:• einfache Reinigung mit allen Haushaltsreinigern möglich• pflegeleicht
Preis: 12.99 € | Versand*: 0.00 € -
Meinl Face Shaker Lachen
Mit dem Meinl Face Shaker verbreiten Sie immer und überall gute Laune. Der lustige Shaker von Meinl mit dem lachenden Gesicht ist ideal für alle die gern Musik machen und ab und zu einen Lachanfall zu schätzen wissen. Verleihen Sie dem Rhythmus ein lustiges neuartiges Element! Der ergonomische Shaker aus Kunststoff ist leicht und liegt gut in der Hand so dass Sie sich voll auf die Musik konzentrieren können. Der knallige Shaker eignet sich perfekt für eine Vielzahl von Anwendungen (z. B. sich scheckig lachen) und liefert einen klaren Sound mit hervorragender Projektion. Dank seiner geringen Größe können Sie das lustige Shaker-Gesicht problemlos in Ihrer Tasche verstauen. Ergänzen Sie Ihre Percussion-Sammlung um dieses ulkige Perkussionsgesicht!
Preis: 7.7 € | Versand*: 0.00 €
-
Warum lachen mich Leute in der Öffentlichkeit, wie zum Beispiel in der Stadt, aus?
Es ist schwierig, eine genaue Antwort auf diese Frage zu geben, da es viele mögliche Gründe geben könnte. Es ist möglich, dass die Leute lachen, weil sie etwas Lustiges oder Unterhaltsames gesehen oder gehört haben. Es könnte aber auch sein, dass sie über etwas lachen, das sie an dir bemerkt haben, wie zum Beispiel deine Kleidung oder dein Verhalten. Es ist wichtig zu bedenken, dass das Lachen anderer Menschen nicht immer negativ gemeint sein muss und es oft besser ist, nicht zu viel darüber nachzudenken und sich auf das eigene Wohlbefinden zu konzentrieren.
-
Können Katzen über etwas lachen bzw. haben sie überhaupt Humor?
Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Katzen über etwas lachen können. Katzen haben jedoch eine Reihe von Verhaltensweisen, die als humorvoll interpretiert werden können, wie zum Beispiel das Spielen und das Streben nach Aufmerksamkeit. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Katzen nicht über den gleichen Sinn für Humor wie Menschen verfügen und ihre Verhaltensweisen oft auf instinktiven oder kommunikativen Bedürfnissen beruhen.
-
Warum weinen manche Menschen vor Freude anstatt zu lachen?
Das Weinen vor Freude kann eine Reaktion auf eine überwältigende emotionale Erfahrung sein. Manche Menschen empfinden so viel Glück oder Erleichterung, dass sie ihre Emotionen nicht anders ausdrücken können als durch Tränen. Es ist eine individuelle Reaktion und kann von Person zu Person unterschiedlich sein.
-
Wie können wir unseren Alltag so gestalten, dass wir mehr Freude und Belustigung erfahren?
1. Indem wir regelmäßig Zeit für Dinge einplanen, die uns glücklich machen, wie Hobbys oder Treffen mit Freunden. 2. Indem wir negative Gedanken bewusst durch positive ersetzen und uns auf das Gute im Leben konzentrieren. 3. Indem wir Humor in unseren Alltag integrieren, z.B. durch Witze, lustige Videos oder das Teilen von lustigen Erlebnissen mit anderen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.